Chinesische Massagen Massagen hat fast jeder schon einmal bekommen. Am bekanntesten ist die klassische westliche Massage, meist des Rückens, bei der man die Muskulatur kräftig durchknetet und am nächsten Tag schon ab und zu mal ein Muskelkater auftreten kann. Nur ist das nicht immer besonders günstig. Anders arbeiten wir mit den chinesischen Massagen.

Chinesische Massagen
Massagen hat fast jeder schon einmal bekommen. Am bekanntesten ist die klassische westliche Massage, meist des Rückens, bei der man die Muskulatur kräftig durchknetet und am nächsten Tag schon ab und zu mal ein Muskelkater auftreten kann. Nur ist das nicht immer besonders günstig. Anders arbeiten wir mit den chinesischen Massagen. Durch eine Kombination aus Streichungen, Klopfungen und Druck einzelner Akupunkturpunkte erzielen wir durch die Anregung des Energieflusses und Beseitigung von Energieblockaden eine Entspannung des Körpers und Wohlgefühl von Geist und Seele. Muskeln entspannen sich reflektorisch und werden schonend gelockert. Der Muskelkater am Tag danach bleibt aus, die Massage wirkt jedoch sehr intensiv und immer noch nach. Die Frage, welche sich jetzt noch stellt, wäre, wo man eine solche Massage bekommen kann. Sehr gut aufgehoben sind Sie in dem Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten, wo diese Massage von chinesischen Ärzten und westlichen Therapeuten zusammengestellt wurde.

# Link | Diana Zimmermann | Dieser Artikel erschien am Samstag, 24. Mai 2008 um 11:50 Uhr in TCM allgemein, TCM: Behandlungen | 3767 Aufrufe

, , , , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Ernährungslehre in der TCM
Vorheriger Eintrag: Was versteht man unter einer Meridiandiagnostik?

TCM

  • image description

    TCM-Behandlungen

    In der TCM bedient man sich der „Puls-Zungen-Meridian-Diagnose”, um dem Menschen zu helfen, bevor er krank wird. »»»

  • Ernährung

    Ernährung in der TCM

    Die fünf Elemente, Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser spielen bei der Zubereitung der Speisen nach TCM eine große Rolle. »»»

Wellness

  • TCM allgemein

    Allgemeines über TCM

    Die traditionelle chinesische Medizin unterteilt die gesamte Energie und alle Organe des Körpers in Yin und Yang. »»»

  • Wissenswertes zur TCM

    Wissenswertes zur TCM

    Erst in der vollkommenen Harmonie von Yin und Yang, kann die Lebensenergie Qi entstehen und ungehindert fließen. »»»

Back to top