Ötzi

Anfänge der Akupunktur bei uns

Anfänge der Akupunktur bei uns Die Einführung der Akupunktur in Deutschland fand Anfang der 70er Jahre durch den Heilpraktiker Dr. Köhnlechner statt. Er führte erfolgreich mit spektakulären Berichten und Bildern eine „Narkoseakupunktur“ während einer Operation durch. Die Wurzeln der Akupunktur in Europa liegen aber noch viel weiter zurück. Erstaunliche Entdeckungen bei… weiterlesen

TCM

  • image description

    TCM-Behandlungen

    In der TCM bedient man sich der „Puls-Zungen-Meridian-Diagnose”, um dem Menschen zu helfen, bevor er krank wird. »»»

  • Ernährung

    Ernährung in der TCM

    Die fünf Elemente, Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser spielen bei der Zubereitung der Speisen nach TCM eine große Rolle. »»»

Wellness

  • TCM allgemein

    Allgemeines über TCM

    Die traditionelle chinesische Medizin unterteilt die gesamte Energie und alle Organe des Körpers in Yin und Yang. »»»

  • Wissenswertes zur TCM

    Wissenswertes zur TCM

    Erst in der vollkommenen Harmonie von Yin und Yang, kann die Lebensenergie Qi entstehen und ungehindert fließen. »»»

Back to top