Schulmedizin

TCM hat geringere Nebenwirkungen als die Schulmedizin

Zur Behandlung einer Vielzahl von Leiden bedient sich die TCM der Kräutertherapie. Der Einsatz der chinesischen Heilmittel ist allerdings immer noch umstritten. Oftmals werden den Kräutern nämlich unerwartete Nebenwirkungen nachgesagt.

Nebenwirkungen in der TCM – positiv und negativ

Der Rektor der TCM Privatuniversität in Wien hat sich unlängst zu dieser Thematik geäußert.… weiterlesen

Die Bedeutung der TCM in der modernen Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin wurde von vielen Menschen lange Zeit belächelt. Mittlerweile hat sich die Meinung einiger Schulmediziner diesbezüglich schon geändert. In der modernen Form des Gesundheitswesens gibt es nämlich etliche Schwachstellen. Hierbei sind vor allem die hohen Kosten, welche durch die Behandlung chronisch-degenerativer Leiden entstehen, zu erwähnen. In… weiterlesen

TCM

  • image description

    TCM-Behandlungen

    In der TCM bedient man sich der „Puls-Zungen-Meridian-Diagnose”, um dem Menschen zu helfen, bevor er krank wird. »»»

  • Ernährung

    Ernährung in der TCM

    Die fünf Elemente, Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser spielen bei der Zubereitung der Speisen nach TCM eine große Rolle. »»»

Wellness

  • TCM allgemein

    Allgemeines über TCM

    Die traditionelle chinesische Medizin unterteilt die gesamte Energie und alle Organe des Körpers in Yin und Yang. »»»

  • Wissenswertes zur TCM

    Wissenswertes zur TCM

    Erst in der vollkommenen Harmonie von Yin und Yang, kann die Lebensenergie Qi entstehen und ungehindert fließen. »»»

Back to top