Chronische Beschwerden

Müdigkeit den Garaus machen

Abgeschlagenheit und Schläfrigkeit können die Lebensqualität stark mindern. Leider sind heutzutage relativ viele Menschen von chronischer Müdigkeit betroffen. Da diese Beschwerde jedoch oftmals nicht richtig ernst genommen wird, leiden zahlreiche Personen noch immer im Stillen. In der TCM ist jenes Leiden jedoch schon länger bekannt, weshalb auch schon effektive Behandlungsmethoden… weiterlesen

Was macht man bei einer Erstreaktion?

Was macht man bei einer Erstreaktion Wie bei vielen naturheilkundlichen Therapien, so kann es auch bei einer Akupunkturbehandlung, bei einer Tuina-Massage oder anderen chinesischen Methoden zu einer Erstreaktion kommen. Kein Grund zur Panik, nach einer Einnahme der Rescue-Notfalltropfen, genauer Aufklärung des Patienten und speziellem Eingehen auf die Beschwerden mit z. B. Ausgleichsgriffen… weiterlesen

TCM

  • image description

    TCM-Behandlungen

    In der TCM bedient man sich der „Puls-Zungen-Meridian-Diagnose”, um dem Menschen zu helfen, bevor er krank wird. »»»

  • Ernährung

    Ernährung in der TCM

    Die fünf Elemente, Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser spielen bei der Zubereitung der Speisen nach TCM eine große Rolle. »»»

Wellness

  • TCM allgemein

    Allgemeines über TCM

    Die traditionelle chinesische Medizin unterteilt die gesamte Energie und alle Organe des Körpers in Yin und Yang. »»»

  • Wissenswertes zur TCM

    Wissenswertes zur TCM

    Erst in der vollkommenen Harmonie von Yin und Yang, kann die Lebensenergie Qi entstehen und ungehindert fließen. »»»

Back to top